Samstag, 16. April 2011

Wimpernzangen

Wimpernzange oder keine Wimpernzange? Vielen geht das so, die neu einsteigen, sich nicht trauen eine zu verwenden, etc. Manche glauben, das dadurch die Wimpern schneller ausfallen. Aber dazu kann ich mit guten Gewissen sagen: Quatsch! Das stimmt alles nicht. Muss nicht bei jedem stimmen, aber ich wette das mehr als die Hälfte der Mädchen / Frauen mindestens eine Wimpernzange besitzen. So, ich werde euch ein wenig über die Wimpernzange erzählen. Ich habe im Internet rum gesurft und nichts ausführliches gefunden. :(

Aber wer interessiert sich schon für eine Wimpernzange, es gibt viele, die jedem den gleichen Effekt erzielen!
Dennoch bin ich nicht gleicher Meinung. Es gibt verschiedene Wimpernzangen!!! Man achtet schon fast so gut wie nicht mehr darauf. Es gibt vorne nämloche schmale und breite Seiten!

Breite Seiten sind für besonders für Augen mit großen Lidern geeignet. Für kleine Augen gilt das Gegenteil.

Zu dem gibt es verschiedene Gummieinlagen, auf die man besonders achten sollte! Es gibt gelbliche Gummieinlagen, die schon fast durchsichtig sind. Die bestehen hauptsächlich aus Gummi. Zudem gibts noch schwarze sowie weisse (Silokon - die ich am besten finde).

Achtet darauf, alle 2 - 3 Monate euren Gummi auszuwechseln. Das ist wichtig, da sie ab paar Monaten nicht mehr gut benutzbar sind. Oder wenn ihr euch am Abend abschminkt und evtl. noch Überreste von der Mascara oder Eyeliner dran sind, und ihr formt eure Wimpern damit, da kommt der ganze Dreck in den Ritz, den man leider schwer wieder sauber bekommt. Also kann es ziemlich unhygienisch werden.

Wenn euer Wimpernformer mal  an der Rückseite schmutzig wird, löst es einfach mit einem Wattestäbchen mit Wasser und ein Tropfen Seife. ;) Lasst es nicht daran!

Gummieinlagen findet ihr sicher oft in Drogerien, dm hat Beispielweiße welche, 3 - 4er Pack für 1,50€ oder im Müller gibts 3er Stück für 60ct o. 70ct. Weiß nicht mehr genau. ^^

Aber ich habe auch welche gekauft, gleich zwei Stück, da ich keine Lust habe, immer rauszurennen und neue zu kaufen und muss sagen, bin ganz zufrieden mit ihr.

Ich empfehle euch zu handelsübliche Wimpernzangen zu kaufen. Denn neuartige Wimpernformer bringen nichts! Das habe ich sehr oft gesehen & gelesen. Lasst deshalb bitte die Finger davon. Wenn ihr wollt, könnt ihr vorher auch probieren, von Freundinnen, Geschwister, etc.

Verwendung: Ich stecke meinen Daumen immer vorne hinein, dann kommt der Mittelfinger am hinteren Griff! Meinen Zeigefinger lege ich einfach darüber. Dann führe ich den Wimpernformer vorsichtig an mein Auge und schaue dabei runter. Das verhilft mir beim Wimpern formen. Ich öffne die Wimpernzange und lege sie an den Wimpern, sodass ich sie hoch biegen kann. Ich mach das immer sekündlich. Das man 30 Sekunden lang halten soll, damit er besser hält, ist nicht wahr.

Beliebt sind außerdem noch beheizbare Wimpernformer. Doch statt welche zu kaufen, nehme man ein Föhn und föhnt die vordere Wimpernzange 10 Sekunden lang, doch Achtung, legt vorher eure Finger drauf um zu testen, ob er auch nicht zu warm ist. Sollte es der Fall sein, lasst es ein wenig abkühlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar & Feedback.